20.06.2017 Waldbrand


Am 20.06.2017 um 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr Oberlemp-Bermoll zu einem Waldbrand zwischen Berghausen und Oberbiel alarmiert.

Zirka 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Asslar, Solms und Wetzlar bekämpften den Brand im Unterholz. Der Brand war schnell unter Kontrolle, lediglich die Nachlöscharbeiten und das Beseitigen der Glutnester zog sich bis 19:00 Uhr hin.

Das benötigte Löschwasser wurde mithilfe des neuen Löschwasserkonzepts des Lahn-Dill-Kreises zur Einsatzstelle gebracht. Dazu waren 5 Welchsellader-LKW mit je 10.000 Litern Wasser im Pendelbetrieb unterwegs. Diese kamen unter anderem aus Herborn, Wetzlar und Ehringshausen.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.